Adventskalender,  Filme

Adventskalender – Türchen 02: Die besten Geschenke in Filmen

Weihnachten, die Zeit der Lieben und der Besinnlichkeit, aber auch der Geschenke! Selbst wenn der Grinch ein ums andere Mal versucht den Kindern und die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum zu stehlen, könnt ihr gewiss sein, dass dich eure Helden nicht im Stich lassen und dennoch munter weiter schenken. Kommen wir also zu Türchen Nummer 2, hinter ihm verbirgt sich eine kleine Liste mit den besten Geschenken in Filmen! Schnapp dir Spekulatius und Glühwein, es warten ein paar Geschenke auf dich!

Andy und sein neuer bester Freund Chucky "Child's Play" - © Capelight

Buddi – Child’s Play

Ach ich kann mich noch ganz genau an meine Kindheit erinnern. Als Einzelkind habe ich immer mal wieder mit meinen Kuscheltieren geredet oder mir  einen Bruder gewünscht. Ein bester Freund fürs Leben wie Buddi einer ist, wäre ein kleines Weihnachtswunder. Im Falle von Andy ist die lebendige und auch mordende Puppe Chucky leider kein Wunder, sondern viel mehr ein Unheil…

Das Geschenk seines Vaters wirft Indie direkt ins nächste Abenteuer "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug"- © Paramount Pictures

Graltagebuch – Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Durch ein kleines Tagebuch wird unser Indie in sein nächstes Abenteuer geworfen. Henry Jones (Sean Connery) hatte die besten Absichten als er es seinem kleinen Junior zusendete. Wer konnte denn auch ahnen, dass dieses kleine Tagebuch auch direkt die Nazis auf den Plan holt?

Andy verschenkt seine Spielsachen und gibt Buzz und Woody ein neues Zuhause "Toy Story 3" - © Walt Disney Studios Motion Pictures

Spielsachen – Toy Story 3

Andy ist mit uns und den Toy Story Filmen gewachsen. Langsam wird es aber Zeit Abschied von seinen geliebten Spielsachen rund um Woody und Buzz Lightyear zu nehmen. Ihre Geschichte geht allerdings weiter und so kümmern sie sich liebevoll um die kleine Bonnie Anderson, die bald eingeschult wird. So beginnt nicht nur für Bonnie ein neues Abenteuer.

Der kleine Gizmo ist auch schon in Weihnachtsstimmung "Gremlins" - © imdb

Mogwai Gizmo – Gremlins

Billys Vater will seinem Sohn etwas Unglaubliches schenken, was wäre da besser geeignet als der kleine Mogwai Gizmo? Einziges Problem sind wohl die strengen Regeln unter denen Gizmo gehalten werden muss.

  • Nicht nass machen!
  • Nicht in helles Licht bringen!
  • Nicht nach Mitternacht füttern!
Harry staunt nicht schlecht als er zum ersten Mal seinen Unsichtbarkeitsmantel anlegt "Harry Potter und der Stein der Weisen" - © Warner Bros. France

Unsichtbarkeitsmantel – Harry Potter und der Stein der Weisen

Unzählige Geschenke werden in Harry Potter verteilt, man kommt fast gar nicht mehr mit dem Zählen hinterher. Egal ob Schokofrösche, Quidditch-Besen oder hässliche Strickpullover von Mama Weasley. Harry kommt um Geschenke einfach nicht umher. Aber alles kein Problem so lange ab und zu etwas so nützliches wie der Unsichtbarkeitsmantel dabei herauskommt. Harry macht auch fast in jedem der darauffolgenden Filme Gebrauch von ihm.

Das mit Abstand beste Geschenk, das man in der gesamten Galaxie finden kann, das Laserschwert "Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung" - © D.R.

Lichtschwert – Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung

Ein Lichtschwert, der Traum eines jeden kleinen Kindes. Wenn es uns doch auch nur so gehen würde und sich uns beim Berühren eines solch mächtigen Gegenstandes unser Schicksal förmlich offenbart. Weniger schön ist jedoch der Kampf mit dem eigenen Vater…

Ho-ho-ho, es weihnachtet bald ziemlich! Öffne doch ein Türchen unseres Popcorn und Nachos-Adventskalenders. Schnapp dir dann ausnahmsweise mal Lebkuchen und Spekulatius und genieße unsere tollen Artikel. Hinter Türchen 1: Flo’s Weihnachts-Movie-Marathon…

Gude zusammen! Ich befeuer euch mit allem, was mir in die Finger kommt, egal ob Arthouse, Blockbuster oder der neueste Nicolas Cage Trash vom Grabbeltisch. Es wird vor nichts Halt gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.