Adventskalender – Türchen 06: Gewinne ein Toy Story-Fanpaket

Das Kinojahr ist noch nicht vorbei – und dennoch habe ich schon MEINE Filmszene des Jahres für mich ausgemacht. Es sind die letzten Minuten des vierten Toy Story-Films Alles hört auf kein Kommando, welche es wirklich geschafft haben, die eine oder andere Träne aus meinem sonst so harten Männergesicht zu pressen. Aus Spoilergründen werde ich natürlich nicht sagen, was dort passiert – außer: Awwwwwwww…. Das Ende der Toy Story-Saga könnte besser nicht sein.

Du hast den Film noch nicht gesehen oder bist noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Dann mach doch einfach bei unserem Gewinnspiel mit. Wir verlosen zwei Filmpakete zu A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando inklusive Filmplakat und Blu-ray. Was Du dafür machen musst? Ganz einfach, lese unseren nostalgischen Rückblick auf 24 Jahre Toy Story und beantworte unsere Quizfrage.

1995 nahm der Spielzeugwahnsinn seinen Lauf und spätestens seitdem weiß ein jeder: Wenn wir Menschen mal nicht hinschauen, erwecken unsere Spielzeuge zum Leben und erfahren ihre ganz eigenen Abenteuer. So auch Woody, Andys Lieblings-Spielzeug – der Cowboy bekommt Konkurrenz im Kinderzimmer. Denn Andy hat zum Geburtstag einen echten Buzz Lightyear geschenkt bekommen. Doch aus anfänglicher Eifersucht wird vielleicht eine der schönsten Kino-Freundschaften aller Zeiten…

Jessie erweitert das Team

Im zweiten Film müssen sich die anderen Spielzeuge aus Andys Zimmer auf große Rettungsmission begeben – denn Woody wurde geklaut. Auch dabei stehen – wie bei Toy Story üblich – wieder Freundschaft und Vertrauen im Vordergrund. Außerdem lernen wir als Zuschauer zum ersten Mal Jessie, das starke Cowgirl kennen. Auch sie wird am Ende Teil von Andys Spielzeug-Team.

Im dritten Teil ist Andy mittlerweile im Teenager-Alter und bereitet sich auf das College vor. Spielzeuge sind daher natürlich eher uncool. Durch unglückliche Umstände landen die Spielzeuge allerdings nicht auf dem Speicher, sondern in einer Kindertagesstätte. Wieder muss Woody als Retter agieren, um seine Freunde aus den Klauen der zerstörerischen Kleinkinder zu befreien. Dabei treffen wir unter anderem auch auf Lotso Knuddelbär – einen meiner absoluten Lieblinge aus allen Toy Story-Filmen. Generell muss ich sagen: Ich liebe alle Toy Story-Filme, aber Teil Drei ist tatsächlich mein Liebster.

Toy Story: Eine Liebe sagt Adios

Aber auch Teil vier, mit der Geschichte rund um Forky, hat sich sofort in mein Herz katapultiert. Auch wenn ich am Anfang noch dachte: Braucht es jetzt wirklich noch einen vierten Teil? Mittlerweile bin ich wirklich zufrieden mit diesem Film, der wieder einmal tiefergehende Themen wie Selbstliebe und Werteverständnisse aufgreift und hinreißend verarbeitet.

Achja – mein geliebtes Toy Story. Was wäre ich nur ohne dich? Und was wäre ich vor allem ohne deine tollen Spielzeuge, die mich all die Jahre begleitet haben…

Und nun bist Du gefragt: Welcher der Toy Story-Charaktere ist dein Liebling und warum? Schreib uns bis zum 13.12. eine Mail an redaktion@popcornundnachos.de mit deiner Antwort – und gewinne eins von zwei Fanpaketen zu Toy Story 4. Viel Glück!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archiv

Archive

Filme der Woche – 1917

JUDY

KNIVES OUT