A Movie’s Tale: 1×01 Memories Of Murder

Unser neues Podcast-Format A Movie’s Tale blickt hinter die Kulissen der großen und kleinen Filme, die uns in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten so begeistert oder auch abgeschreckt haben. Zusammen mit der Crew von Filmtoast.de veröffentlichen wir wechselweise eine neue Episode. Die erste Staffel enthält vier Episoden. Heute fällt mit Episode 1 der Startschuss. Memories Of Murder ist eines der Frühwerke von Parasite-Macher Bong Joon-Hoo. Der düstere (und vor allem verregnete) Crime Thriller erzählt die packende Geschichte eines Serienmörders, der im Seoul der 1980er Jahre sein Unwesen treibt. Gemeinsam mit einem Ermittler-Duo, welches unterschiedlicher kaum sein könnte, begibt sich das Publikum auf die Jagd. Memories Of Murder überzeugt nicht nur aufgrund seiner spannenden Erzählung – auch die Geschichten rund um den Entstehungsprozess des Films sind einen Blick wert. Viel Spaß also mit unserer ersten Episode von A Movie’s Tale. Wir freuen uns natürlich sehr über jegliche Kritik und Anregungen für künftige Besprechungen, sowie positive Bewertungen und Rezension auf iTunes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv

Archive

Filme der Woche – 1917

JUDY

KNIVES OUT