Monat: April 2020

  • Regie Reel: M. Night Shyamalan #04

    Es ist vollbracht! Mike, Bernd und Flo haben tatsächlich die komplette Filmografie von M. Night Shyamalan besprochen. Zu guter Letzt gibt es dann noch The Visit, Split und Glass. Und auch hier gilt wieder: Nicht immer sind sich die drei Hosts einig über Qualität der einzelnen Filme.

  • Popcast #25: Dog Day & Death Wish

    Manchmal gibt es so Folgen, in denen es einfach nicht besser wird. Flo, Mike und Bernd haben heute vor allem Lust auf schlechte Wortwitze und ein bisschen Rumgelaber. "Wie immer also", werden jetzt die ganz Spitzfindigen von Euch sagen. Wie auch immer: Entschuldigung für diese Episode, in welcher wir diesmal über zwei Filme... nunja... sprechen.

  • Streamstart #03: Betonrausch

    Ein neuer Blick zu den Streaming-Anbietern dieser Welt (okay, Netflix!) und wir haben einen neuen deutschen Beitrag gefunden. Betonrausch ist die deutsche Antwort auf The Wolf Of Wall Street. Zu weit hergeholt? Mag sein. Ändert aber nichts daran, dass Mike und Flo sich den Streifen einmal vorgenommen haben und ihn hier nun besprechen. Hört rein - und immer schön sauber bleiben...

  • Regie Reel: M. Night Shyamalan #03

    Weiter geht es mit der Besprechung der gesamten Filmografie von M. Night Shyamalan aka “Ich trage viel zu große Hemden”. Diesmal gibt es gleich vier Kracher auf einen Streich: Lady In The Water, The Happening, Die Legende von Aang und After Earth. Während Mike durchgehend schnauft und seinen Unmut über jeden dieser Filme äußert, haben Bernd und Flo dann doch teilweise wirklich vereinzelt Spaß gehabt. Und den habt ihr mit Sicherheit auch, wenn ihr diese Episode hört…

  • Popcast #24: The Lost Boys

    Flo, Mike, Bernd und Jack Bauer sprechen in Epsiode 24 des Popcasts über den heißen Vampir-Shit aus den 80er Jahren. The Lost Boys war damals das, was heute Twilight ist. Nur in cool. In verdammt cool. Also: Richtet Eure Frisuren, packt genug Knoblauchzehen ein und schwingt Euch auf Eure Maschine. Ab geht die wilde Vampir-Fahrt...

  • Colony – Ein bisschen Lost-Flair für daheim

    Colony mit Josh Holloway und Sarah Wayne Callies gibt es jetzt nicht nur auf Netflix, sondern auch für das Heimkino. Auch wenn die Serie ein abruptes Ende fand, lohnt sich ein Blick in die drei Staffeln allemal.

  • Regie Reel: M. Night Shyamalan #02

    Da ist sie: Die zweite Episode von Regie Reel - M-Night Shyamalan. Diesmal geht es um Unbreakable, Signs und The Village. Wieder einmal stellt sich die Frage nach den besten Plottwists und den peinlichsten Cameo-Auftritten des Regisseurs. Bei Unbreakable ist sich das Trio in der Qualitätsbeurteilung außerdem ziemlich uneinig. Das gibt eine schöne Diskussion...

  • Popcast #23: Roar – Die Löwen sind los

    Nehmt Euch in Acht, die wilden Katzen sind los. Und nein, damit sind nicht Mike und Flo gemeint. Wobei die beiden auch immer gekonnt durch die Podcasts tigern. In dieser Folge geht es um den Film Roar - Die Löwen sind los aus dem Jahr 1981. Alle sprechen über Tiger King (wir ja auch!), doch wir sprechen auch über den wahren Helden der Löwen-, Tiger- und sonstigen-Katzen-Bändigung. Viel Spaß mit dieser bissigen Folge. Und dicke Props an Bernd für den Schnitt. Wie man im Outro hört, haben wir diesmal ein bisschen verkackt...

  • Streamstart #02: Tiger King

    Alle sprechen darüber, also müssen wir es auch tun. In unserem Format Streamstart sprechen Mike und Flo diesmal über die Netflix-Serie Tiger King. Und sie entdecken somit die verrückte Großkatzen-Welt in den USA, wo es scheinbar normal ist, einen Löwen als Haustier zu besitzen. Achja, um Auftragsmorde und zerstückelte Ehemänner geht es auch noch. Ganz verrückt.

  • Regie Reel: M. Night Shyamalan #01

    Herzlich Willkommen zur ersten Episode des neuen Formates Regie Reel (Name war während der Aufzeichnung noch nicht bekannt!). Mike, Bernd und Flo haben sich den guten alten M.Night vorgenommen und sprechen über das Gesamtwerk des Regisseurs, der nicht bei jedem gut ankommt. Im ersten Teil geht es um Shyamalans Frühwerke Praying with Anger und Wide Awake, sowie um den Evergreen The Sixth Sense. Ab dafür!

Archiv

Archive

Filme der Woche – 1917

JUDY

KNIVES OUT